• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lascana steigert Jahresumsatz um vier Prozent

Lascana steigert Jahresumsatz um vier Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Store von Lascana im Hamburger Überseequartier Bild: Lascana

Der Bekleidungsanbieter Lascana hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung konnte das zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Unternehmen seinen Umsatz im zehnten Jahr in Folge steigern.

Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte der Markenumsatz eine Höhe von 551 Millionen Euro. Damit wuchs er gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent. Etwa 85 Prozent des Gesamtumsatzes entfielen nach Angaben des Unternehmens auf das Onlinegeschäft, dessen Erlöse um fünf Prozent zulegten.

Lascana peilt den elften Umsatzrekord in Folge an

Stärkste Produktgruppe war die Kategorie Fashion und Strandmode. Ihr Umsatz wuchs um vier Prozent auf 177 Millionen Euro. Im Bereich Bademode erreichten die Erlöse eine Höhe von 164 Millionen Euro (+1 Prozent), im Wäsche-Segment stiegen sie um sechs Prozent auf 148 Millionen Euro.

Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr gibt sich das Unternehmen „optimistisch“, zumal im ersten Quartal „gute Umsätze“ erzielt werden konnten. „Natürlich hängt in unserem Geschäft, das aufgrund unseres hohen Marktanteiles bei Bade- und Strandmode stark sommerlastig ist, immer sehr viel vom Wetter ab“, erklärte Lascana-Gründer Jens Fehnders in einem Statement. „Wenn es wieder einen guten und warmen Sommer geben sollte und dazu auch unsere Herbst- und Winterware weiter so gut angenommen wird, sind wir zuversichtlich, dass es uns auch im elften Jahr in Folge gelingen wird, einen Umsatzrekord aufzustellen.“

Weiterlesen:

Lascana
Otto Group