• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • La Remia wird von Chic by Choice übernommen

La Remia wird von Chic by Choice übernommen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das Berliner Startup La Remia wurde vom portugiesischen Mode-Startup (und Konkurrenten) Chic by Choice gekauft, wobei die Höhe der Kaufsumme nicht bekannt gegeben wurde.

Die Gründerinnen Anna Mangold und Claudia von Boeselager bleiben weiterhin im Beratungsausschuss des Startups, so berichtete das Online-Magazin TechCrunch.

Wie auch La Remia versteht sich Chic by Choice darauf, interessierten Nutzern die Möglichkeit zu bieten, Kleider zu mieten statt zu kaufen. Das Unternehmen ist derzeit in 15 der wichtigsten europäischen Märkte aktiv - darunter in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien - und kooperiert mit über 40 Händlern und Marken, um Luxusmodeartikel zu vermieten.

Die Gründerinnen des portugiesischen Portals zum Anmieten von Luxusmode, Filipa Neto und Lara Vidreiro, glauben, dass es “riesige Möglichkeiten für Ertragsmanagementlösungen als smarte Alternativen zu Rabatten und Outlets für Ware am Saisonende gibt, die die Einzelhandelsbranche verändern und die Umsätze der Einzelhändler ankurbeln werden”. Zudem hat das Unternehmen erkannt, dass die Modebranche ein Problem mit Extrainventar hat, das sich von saisonaler Ware unterscheidet, so Neto gegenüber TechCrunch.

Chic by Choice wurde ursprünglich mit einem Startkapital von 500.000 Euro von Faber Ventures und Portugal Ventures unterstützt, sucht aber inzwischen weitere finanzielle Unterstützung.

La Remia wurde 2013 von Claudia Freifrau von Boeselager und Anna Mangold gegründet und konzentrierte sich auf Deutschland und die umliegenden Länder. Es wurde ursprünglich mit Geldern des VC High-Tech Gründerfonds und zwei individuellen Investoren finanziert.

Chic By Choice
La Remia