• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • L Capital Asia investiert in Seafolly

L Capital Asia investiert in Seafolly

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Australiens führendes Unternehmen für Bademoden, Seafolly, geht eine neue Partnerschaft mit L Capital Asia, dem asiatischen Private-Equty-Fonds, der von LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton S.A. gesponsert wird, ein. Das Unternehmen wird eine Mehrheitsbeteiligung an Seafolly erwerben, über den Preis gibt es bislang keine Details.

Seafolly ist weltweit erfolgreich und erwirtschaftet jährlich rund 100 Millionen Australische Dollar. Das Unternehmen vertreibt seine Mode Online von eigenen Geschäften sowie internationalen Partnern, darunter Myer , Selfridges, Nordstrom und Galeries Lafayette. Es gibt derzeit 14 exklusive Markenhäuser von Seafolly und 23 Multimarkengeschäfte von Sunburn in Australien sowie weitere sechs Filialen von Seafolly in Singapur und Kalifornien.

Anthony Halas, CEO von Seafolly kommentiert die Transaktion wie folgt: „Unsere Partnerschaft mit L Capital zementiert die Pläne für eine internationale Expansion und die Entwicklung von Seafolly zu einer vollständigen Lifestyle-Marke. Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Seafolly, da unser Hauptaugenmerk auf dem Markt für Bademoden liegt, wo wir weltweit Marktführer sind.“

Ravi Thakran, Chairman und Managing Partner von L Capital Asia, sagt: „Wir sind erfreut über die Zusammenarbeit mit den Gründern und freuen uns, an der nächsten Wachstumsphase von Seafolly teilzunehmen. Weltweit denken Menschen an einen australischen Sommer und Strände, wenn sie Seafolly hören oder sehen, und wir hoffen, die Marke weltweit noch beliebter zu machen. Unter Anthony Halas’ Leitung ist Seafolly im Laufe der Zeit zu einer der stärksten Lifestyle-Strand-Marken geworden und wir freuen uns, zusammen ein neues Kapitel im Markenwachstum aufzuschlagen.“

L Capital Asia
Seafolly