• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kindermode-Marktplatz Neworn expandiert nach Deutschland

Kindermode-Marktplatz Neworn expandiert nach Deutschland

Das österreichische E-Commerce-Start-up Neworn GmbH erschließt seinen ersten Auslandsmarkt. Am Dienstag verkündete das im Jahr 2023 gegründete Unternehmen, dass der gleichnamige Online-Marktplatz für Kinderkleidung und -bedarf nun auch in Deutschland an den Start geht.

Auf der Plattform von Neworn können Nutzer:innen gebrauchte Kinderkleidung anbieten und kaufen. Zudem ist dort auch sogenannte „B-Ware“ erhältlich. „Neworn arbeitet hier mit Labels aus ganz Europa zusammen, um hoch- und neuwertige Retouren, Musterstücke, Restposten aus der letzten Saison oder unverkaufte Neuware bzw. Kinderwägen, Spielzeug und Zubehör in den Kreislauf zurückzuführen und enorme Mengen an Müll zu verhindern“, erläuterte das Unternehmen in einer Mitteilung.

Um sich von den Wettbewerbern abzuheben, setzt Neworn nach eigenen Angaben „auf Spezialisierung, eine familiäre Community, Sicherheit und Transparenz“. Unter anderem bietet die Plattform demnach „smarte Größen- und Produktempfehlungen“.

„Wir wollen den Secondhand-Kauf von Kindermode so einfach und selbstverständlich machen wie den Neukauf“, betonte Gründerin Caroline Schober. Die Expansion nach Deutschland soll dabei nur ein erster Zwischenschritt sein. „Langfristig hat das Start-up auch Märkte wie Polen, die Niederlande oder Spanien im Blick“, teilte Neworn mit.


ODER ANMELDEN MIT
Kindermode
Neworn
Neworn GmbH
Secondhand