Kim Kardashian gründet Unternehmen, um in Marken der nächsten Generation zu investieren
Wird geladen...
Kim Kardashian, Social-Media-Persönlichkeit, Unternehmerin sowie er Mode- und Beauty-Mogul, hat ein Private-Equity-Unternehmen gegründet, um die nächste Generation von Marken und Unternehmen zu fördern.
Das neue Unternehmen, Skky Partners, wurde zusammen mit Jay Sammons gegründet, dem ehemaligen Global Head of Consumer, Media & Retail der Carlyle Group, einer US-amerikanischen multinationalen Private-Equity-Gesellschaft.
„Ich freue mich, Skky Partners ins Leben zu rufen, um in die nächste Generation von Marken zu investieren und dabei meine Erfahrung bei der Gründung und dem Aufbau globaler Unternehmen zu nutzen und Partnerschaften mit innovativen Unternehmen einzugehen, um ihnen beim Wachstum zu helfen", sagte Kardashian in einer Erklärung. „Ich freue mich darauf, eng mit Jay und unserem Team zusammenzuarbeiten, um besondere Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren und das Portfolio des Unternehmens mit erstklassigen Unternehmen für unsere Investoren aufzubauen."
Was auch immer diese Investitionsmöglichkeiten sein mögen, sie werden von Kardashians globaler Reichweite und ihrem sozialen Einfluss profitieren. Das Unternehmen wird nach eigenen Angaben sowohl Minderheits- als auch Mehrheitsinvestitionen in wachstumsorientierte, marktführende Konsumgüter- und Medienunternehmen tätigen und dabei auf Sektoren wie Luxus und Mode, Konsumgüter, Digital- und E-Commerce, Konsummedien und Unterhaltung abzielen.
Gründerin von Multimilliarden-Dollar-Unternehmen
Kardashian ist als Gründerin mehrerer Unternehmen mit einem Wert von über 1 Milliarde US-Dollar und als eine der bekanntesten und gesellschaftlich am meisten verfolgten Frauen der Welt bekannt. Sammons ist ein bekannter Investor, der die letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht hat, viele der bekanntesten Verbrauchermarken der Welt aufzubauen,
In einer Erklärung nannte Skky Partners auch Kris Jenner, die Mutter von Kim Kardashian, als Partnerin. Die Kardashian-Matriarchin überwachte die Entwicklung der milliardenschweren Unternehmenssammlung ihrer Familie und verfügt über ein einzigartiges Auge für die Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten und die Förderung von Auswirkungen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.