Kaufland expandiert mit Online-Marktplatz nach Frankreich
Der Online-Marktplatz des deutschen Lebensmittelhändlers ist nun auch für Kund:innen aus Frankreich verfügbar, teilte Kaufland am Dienstag mit. Dort werden mehr als drei Millionen Artikel aus über 6.400 Kategorien angeboten – darunter auch Sport und Outdoor, Baby und Kind sowie Mode und Accessoires.
Mit diesem Schritt öffnet sich die Plattform auch für französische Händler:innen, die ihr Sortiment im heimischen Markt über Kaufland.fr sowie in bereits bestehenden Märkten – Deutschland, Tschechien, Slowakei, Polen und Österreich – sowie künftig auch in Italien anbieten können. Aktuell verkaufen bereits 13.000 Händler:innen europaweit. 2.800 Onlinehändler sind bereits an den französischen Marktplatz angeschlossen.
„Das Interesse bei französischen wie auch internationalen Händler:innen ist groß, ihre Produkte auf unserem neuen Kaufland-Marktplatz in Frankreich anzubieten“, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland E-Commerce.
Ziel sei es den Kund:innen in Frankreich eine ähnliche Sortimentsgröße wie in Deutschland – 45 Millionen Artikel – anzubieten und für französische Händler:innen „die europäische Top-Plattform im Land werden“, so Schönbucher weiter.
Kaufland treibt Marktplatz-Expansion voran
Erst im vergangenen Jahr startete Kaufland in Österreich und Polen, nachdem der zum deutschen Mischkonzern Schwarz-Gruppe gehörende Händler im Vorjahr in der Slowakei und Tschechien online gegangen ist. Nach Frankreich soll nun auch der italienische Markt folgen. Ein Launch-Datum ist für den Marktplatz in Italien aber noch nicht bekannt.
ODER ANMELDEN MIT