KaDeWe führt Instant Messaging Shopping Service ein

Das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe hat einen neuen On Demand Shopping Service eingeführt, mit dem Kunden ab sofort per WhatsApp oder E-Mail bestellen können. Dies gab das Unternehmen auf seiner Website bekannt.

Entdeckt ein Kunde oder eine Kundin etwa ein besonderes Produkt in einer Zeitung, kann er oder sie dieses einfach per WhatsApp Chat oder E-Mail bestellen. Das gewünschte Produkt wird fotografiert und das Bild samt Beschreibung an einen Personal Shopper des KaDeWe geschickt. Dieser bespricht dann per Chat die Bezahlung und den Versand.

Jetzt muss der Kunde nur noch den Einkauf bestätigen und an einen Ort seiner Wahl schicken lassen, zum Beispiel direkt nach Hause. Der Mindestbestellwert für diesen Service liegt bei 60 Euro.

KaDeWe führt Instant Messaging Shopping Service ein

Dies funktioniert auch für Kunden, die im KaDeWe ein Produkt gesehen haben und sich vor Ort nicht entscheiden können. Auch sie können einfach das gewünschte Produkt fotografieren und das Foto später mit einer Produktbeschreibung und der gewünschten Größe an einen Personal Shopper schicken.

Um von dem neuen KaDeWe On Demand-Service Gebrauch zu machen, brauchen Kunden nur die WhatsApp App auf ihr Smartphone zu laden und die On Demand-Nummer des KaDeWe (+4915120004600) zu ihren Kontakten hinzufügen. Derzeit können Bestellungen in englischer oder deutscher Sprache erfolgen.

Fotos: KaDeWe-Website