• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Japan: E-Commerce-Markt wächst stetig

Japan: E-Commerce-Markt wächst stetig

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der japanische Onlinehandel wächst stetig. Dies hat jetzt die Ecommerce Foundation in ihrem jüngsten B2C E-Commerce Länderbericht dokumentiert und verfolgt, was sich im Laufe der Zeit verändert hat.

Der von Ingenico, Asendia, Webhelp und MarketShare unterstützte Bericht bietet Zahlen und Fakten zum Online-Einzelhandelsmarkt in Japan. Von 2014 bis 2015 stieg der von japanischen Kunden im Internet ausgegebene Betrag von 1.417 US-Dollar auf 1.488 US-Dollar. Obwohl das Wachstum eher langsam ist, ist es doch über die Jahre kontinuierlich geblieben.

Der Bericht zeigt zudem, dass 100,3 Millionen Menschen in Japan das Internet nutzen und dass 76,9 Millionen davon es zum Einkaufen benutzen. Dies bedeutet, dass rund 77 Prozent der Internetbenutzer auch online einkaufen. Die demografischen Angaben dieser Käufer zeigen, dass die meisten E-Commerce-Nutzer über 55 Jahre alt sind. Kleidung stellte sich dabei als die führende Produktgruppe heraus.

Der Bericht hat gezeigt, dass der japanische Online-Markt weiterhin wächst und dass sich die Kundenzahl durch ihn und die allgemeinen Ausgaben ebenfalls steigern. Zudem nutzen mehr als 75 Prozent von Internetbenutzern diesen Kanal auch zum Einkaufen.

Der Bericht wurde von der Ecommerce Foundation erstellt, die sich auf die Veröffentlichung spezieller Informationen zu den E-Commerce-Märkten bestimmter Länder spezialisiert. Der nächste Bericht wird am 15. September veröffentlicht, in dem es um B2C-E-Commerce in China geht.

e-commerce japan