• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jako wird Ausstatter des schweizerischen Fußballclubs FC Winterthur

Jako wird Ausstatter des schweizerischen Fußballclubs FC Winterthur

Der deutsche Teamsport-Spezialist Jako AG wird ab dem kommenden Jahr einen weiteren Fußballclub ausrüsten. Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass es neuer Ausstatter des FC Winterthur wird.

Die Partnerschaft mit dem Verein, dessen Herren-Profiteam in der Schweizer Super League spielt, beginnt demnach mit der Saison 2026/27. Ab dann übernimmt Jako nach eigenen Angaben „die Ausstattung sämtlicher Teams des Clubs – von den Profis bis zum Nachwuchs – mit Spiel- und Trainingsbekleidung“.

Der FC Winterthur, der den kleinsten Etat aller schweizerischen Erstligisten hat, gilt im Land wegen seiner besonderen Fankultur als Kultclub. Der Verein verstehe sich „als kulturelles Erbe der Stadt – ‚klein, fein, laut, anders, bunt‘“, erläuterte Jako. Insbesondere hob der Sportartikler das gesellschaftliche Engagement des Vereins hervor: „Der FCW engagiert sich mit vielfältigen sozialen Projekten, fördert Integration, setzt sich für Respekt, Toleranz und Vielfalt ein und steht klar gegen Diskriminierung und Gewalt“, heißt es in einer Mitteilung. Beide Parteien kennen sich zudem bestens: Jako hatte den FC Winterthur bereits von 2002 bis 2011 ausgestattet.

Tobias Röschl, der im Vorstand von Jako für den Bereich Marketing & Vertrieb zuständig ist, würdigte die künftige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem FC Winterthur“, erklärte er in einem Statement. „Der Club steht für Leidenschaft, Teamgeist und eine starke Verbundenheit mit seinen Fans – Werte, die auch wir bei Jako leben. Besonders stolz sind wir, ab der kommenden Saison wieder mit einem Verein in der höchsten Schweizer Spielklasse vertreten zu sein.“

Weiterlesen:


ODER ANMELDEN MIT
FC Winterthur
Fussball
JAKO
Jako AG