• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jako erweitert Sortiment um Fußballschuhe

Jako erweitert Sortiment um Fußballschuhe

Die Jako AG erweitert ihr Sortiment um Fußballschuhe. Am Freitag kündigte der deutsche Teamsport-Spezialist seinen Einstieg in dieses Segment an. Produziert werden die neuen Modelle in Portugal und tragen damit das Label „Made in Europe“.

„Der Einstieg in das Segment Fußballschuhe ist für Jako ein echter Meilenstein. Wir erweitern unser Portfolio um das letzte entscheidende Element auf dem Spielfeld und machen unser Leistungsversprechen damit komplett“, sagt Tobias Röschl, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Jako.

Zum Start bringt das Unternehmen zwei Fußballschuhmodelle auf den Markt: den „RS89“ und den „Opura“. Der RS89 richtet sich an offensive Spielertypen und verfügt über ein leichtes, technisches Obermaterial. Der Opura hat ein Obermaterial aus synthetischem Leder, das ein präzises Ballgefühl ermöglicht. Beide Modelle werden in unterschiedlichen Preislagen angeboten und sind sowohl als leistungsorientierte Elite-Versionen als auch als Team-Varianten erhältlich. Zudem gibt es spezielle „Academy“-Ausführungen für Kinder.

Die Entwicklung der Schuhe erfolgte gemeinsam mit Spieler aus dem Amateur- und Profibereich. Über Testphasen und Feedbackrunden flossen Erfahrungen aus dem Spielbetrieb direkt in den Entwicklungsprozess ein.

„Jako ist Fußball – und gemeinsam haben wir es im Bereich Teamwear an die Spitze geschafft", so Firmengründer Rudi Sprügel. „Diese Kompetenz, die Leidenschaft für das Produkt und die enge Partnerschaft mit dem Handel soll sich auch im neuen Themenfeld Fußballschuhe widerspiegeln. Denn was Jako ausmacht, ist nicht allein das Produkt – sondern das, was wir gemeinsam daraus machen“.


ODER ANMELDEN MIT
JAKO