• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jacquemus sichert sich L’Oréal-Investment und steigt in Beauty ein

Jacquemus sichert sich L’Oréal-Investment und steigt in Beauty ein

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Simon Porte Jacquemus Credits: Billaltaright / Courtesy of Jacquemus

Jacquemus steigt in das Beauty-Segment ein.

Das französische Modehaus hat eine langfristige Beauty-Partnerschaft mit L’Oréal geschlossen, wie der Beauty-Konzern am Freitag bekannt gab. Die Zusammenarbeit wird durch eine Minderheitsbeteiligung von L’Oréal untermauert, die das kontinuierliche Retail-Wachstum von Jacquemus sowie den Einstieg in den Beauty-Sektor finanzieren soll.

„Vor fünfzehn Jahren begann ich, Jacquemus zu träumen und zu kreieren – mit Parfum und Beauty als festem Bestandteil meiner Vision für die Marke“, erklärte Simon Porte Jacquemus. „Heute bin ich stolz darauf, diesen Traum mit der Unterstützung der weltweit führenden Beauty-Gruppe L’Oréal weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam unsere Zukunft zu gestalten.“

Die Ankündigung folgt monatelangen Spekulationen darüber, dass Jacquemus, das unabhängige Pariser Label, das Simon Porte Jacquemus 2009 gründete, auf der Suche nach Investor:innen sein könnte.

Der Designer selbst bestätigte diese Gerüchte Ende Oktober. In einem Interview mit der französischen Zeitschrift Le Figaro erklärte er, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um Partner:innen zu finden, die die globale Expansion des Labels unterstützen. Die zusätzlichen finanziellen Mittel sollen insbesondere die nächste Phase der Ladeneröffnungen in den Jahren 2025 und 2026 vorantreiben. Bereits damals deutete er an, dass auch der Einstieg in den Beauty-Sektor durch Investor:innen mitfinanziert werden sollte.

„Wir freuen uns sehr, Jacquemus in der L’Oréal-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam das außergewöhnliche Potenzial der Marke im Luxus-Beauty-Segment zu entfalten“, sagte Cyril Chapuy, Präsident von L’Oréal Luxe. „Mit seiner einzigartigen Markenpositionierung, die von beeindruckender Kreativität und einer spielerischen, Social-First-Strategie geprägt ist, ergänzt Jacquemus unser Portfolio ikonischer Marken perfekt und stärkt unsere weltweite Marktführerschaft.“

Beauty
Jacquemus
L'Oréal