• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jack & Jones startet Rücknahme-programm für getragene Kleidung

Jack & Jones startet Rücknahme-programm für getragene Kleidung

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Cottonbro / Pexels

Zusammen mit Dienstleister I:CO hat die dänische Modemarke für Herrenbekleidung Jack & Jones ein Rücknahmeprogramm für getragene Kleidung und Schuhe gestartet.

Seit Anfang August können Kund:innen markenunabhängig ihre aussortierte Kleidung und Schuhe in deutschen Jack & Jones Filialen abgeben. Diese werden dann in den Sortierwerken von Soex, I:COs Mutterkonzern, zunächst von Hand sortiert und nach Qualität und Zustand überprüft und später im voll automatisierten Sorting-for-Recycling für die jeweilige Weiterverarbeitung vorbereitet. Die Langlebigkeit der Kleidung und Schuhe zur Vermeidung von CO2-Emissionen steht dabei im Vordergrund.

„Jack & Jones ist für uns ein wertvoller Partner. Wie wir beschäftigt sich auch die Brand bereits tiefgründig mit den Themen nachhaltige Materialien und Herstellungsmöglichkeiten, weshalb wir uns auf einen spannenden Austausch freuen. Ich bin mir sicher, dass wir noch voneinander lernen und zusammen viel bewegen können“, kommentiert Soex-Geschäftsführer Walter J. Thomsen in einer Mitteilung.

Für I:CO ist die Partnerschaft nach Selected Homme/Femme bereits die zweite mit einer Marke der Bestseller-Gruppe innerhalb eines Monats. Das Unternehmen ist als Tochtergesellschaft des Soex Konzerns ein weltweit tätiger, spezialisierter Dienstleister für die Sammlung, Sortierung, Wiederverwendung und das Recycling von gebrauchten Textilien und Schuhen.

Bestseller
I:CO
Jack&Jones
Nachhaltigkeit
Recycling