ITL investiert in Bangladeschs Codes & Labels
Wird geladen...
Die ITL Group (ITL), führender weltweiter Anbieter von Bekleidungsetiketten, der zu südafrikanischen SA Bias Industries Group gehört, gab vor wenigen Tagen die Gründung eines Joint Venture-Unternehmens mit Codes & Labels Ltd bekannt, einem privaten Anbieter von Bekleidungsetiketten, Borten und Verpackungsmaterial.
ITL hat vereinbart, einen 50-prozentigen Anteil an Codes & Labels zu erwerben und wird das Unternehmen mit Sitz in Dhaka in seine neue gegründete Firma ITL Bangladesh aufnehmen, die bereits mit der Produktion begonnen hat. Angesichts bestehender Produktionsstätten in China, Sri Lanka, Indien, der Türkei, Mexiko und Südafrika bestätigt dieser Schritt ITLs andauernde Expansion seiner weltweiten Tätigkeiten.
“Angesichts vieler Einzelhändler, die langjährige Beschaffungsverpflichtungen in Bangladesch eingehen, haben wir entschieden, dass dies der richtige Zeitpunkt sei, in dieser wichtigen Region aktiv zu werden und unsere weltweite Reichweite für unsere Kunden auszuweiten. Codes & Labels hat sich einen exzellenten Ruf innerhalb des Markts in Bangladesch aufgebaut, indem es einem weitreichenden Kundenstamm hochwertige Dienstleistungen und Qualität anbietet. Deshalb passen sie perfekt zu uns und ergänzen unsere langfristige Expansionsstrategie. Ich bin hoch erfreut, Codes & Labels als Teil der ITL Group willkommen zu heißen und bin gespannt auf den Erfolg, den diese Verbindung allen Beteiligten bringen wird", kommentierte ITLs Geschäftsführer und Leiter der weltweiten Geschäfte Fred Christopher.
“Ich bin sehr stolz darauf, was wir als Unternehmen in den letzten 15 Jahren aufgebaut haben. In dieser Zeit sind wir von einem kleinen, heimischen Anbieter zu einem der größten, unabhängigen Etikettenhersteller in Bangladesch geworden. Angesichts der zunehmenden Nachfrage unserer Kunden nach Transparenz in der Lieferkette und Unternehmenskonformität ist es jedoch für uns an der Zeit, die Vorteile zu nutzen, die eine größere, internationale Organisation bieten kann, die gut zu uns passt. Das Joint Venture mit ITL, einem Unternehmen mit einem fantastischen Angebot und Zusatzleistungen und -kunden, wird unseren Fortschritt vorantreiben und garantieren, dass wir unseren Marktvorteil beibehalten”, sagte Codes & Labels' geschäftsführender Direktor Monir Khan.
Außer den oben genannten Produktionsstätten hat ITL auch Büros in Kanada, den USA, Großbritannien und Hongkong und unterstützt viele weltbekannte Modeeinzelhändler, Marken und Hersteller. Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, im Frühjahr 2015 auch nach Vietnam expandieren zu wollen.
Foto: ITL