• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Intersport-Gruppe steigert Jahresumsatz um zwei Prozent

Intersport-Gruppe steigert Jahresumsatz um zwei Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Eine Filiale von Intersport Bild: Intersport International

Der Handelsverbund Intersport International Corporation GmbH (IIC) konnte im Geschäftsjahr 2024 trotz widriger Rahmenbedingungen ein Umsatzplus erzielen. Die globalen Omnichannel-Erlöse hätten eine Höhe von 14,0 Milliarden Euro erreicht und damit das Vorjahresniveau um 2,1 Prozent übertroffen, erklärte das Unternehmen am Mittwoch.

„Trotz eines schwierigen Geschäftsumfelds verzeichnete das Unternehmen 2024 ein besonders positives Wachstum in seinen französischen, italienischen und schweizerischen Märkten sowie einen Aufwärtstrend in mehreren Einzelkategorien, darunter Sportstyle, Fußball und Running“, heißt es in einer Mitteilung.

Im Laufe des Jahres hatte der Verbund sein Filialnetz um 83 Standorte vergrößert. Damit verfügte er am Jahresende über 5.464 Läden in 42 Ländern.

Der Handelsverbund ist auch für 2025 „optimistisch“

Corinne Gensollen, die Vorsitzende des Verwaltungsrates von Intersport International, blickt zuversichtlich auf die kommenden Monate. „Wir freuen uns sehr über die positiven Resultate für das Jahr 2024, die die laufende Transformation und das strategische Wachstum der gesamten Intersport-Gruppe belegen“, erklärte sie in einem Statement.

„Wir sind ebenso optimistisch für das Jahr 2025 und werden weiterhin eng mit unseren vielen Intersport-Landesorganisationen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir unseren Kund:innen dank unseres umfassenden Produkt- und Markensortiments sowie unserer Eigenmarken in zahlreichen Kategorien einen echten Mehrwert bieten“, so Gensollen.

Weiterlesen:

IIC
Intersport
Intersport International Corporation GmbH