Insolvenz und Investor für Stuttgarter Modehändler Koelble & Brunotte
Wird geladen...
Die Koelble & Brunotte GmbH ist insolvent, hat aber auch schon eine Nachfolgelösung gefunden.
Das zuständige Amtsgericht Stuttgart eröffnet mit Wirkung zum 1. Juni das Insolvenzverfahren für den Betreiber des gleichnamigen Modehändlers, teilte die Kanzlei Pluta Rechtsanwalts GmbH am Dienstag mit, deren Anwalt Ilkin Bananyarli zum Insolvenzverwalter berufen wurde. Mit der Verfahrenseröffnung wurde aber auch schon eine Zukunftslösung in Form eines neuen Investors gefunden.
Nach “intensiven Verhandlungen” sei es dem Insolvenzverwalter gelungen, einen Investor zu finden, der den Geschäftsbetrieb sowie alle 14 Mitarbeiter:innen übernimmt. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet.
„Dank der Unterstützung aller Beteiligten können wir die Tradition des Kaufhauses und die Arbeitsplätze erhalten”, sagte Bananyarli. „Auch für die Gläubiger:innen ist diese Lösung vorteilhaft, da ihre Quote deutlich erhöht wird. Ein schönes Ergebnis in einer Branche, die derzeit vielen Herausforderungen gegenübersteht.“
Neueröffnung
Ab dem 13. Juni soll der traditionsreiche Modehändler, der bislang in der Königstraße 20 ansässig war, unter einer neuen Adresse – Neue Brücke 3, Stuttgart – wieder in der Innenstadt eröffnen und sein Sortiment aus Damen- und Herrenmode sowie Düfte, Kosmetik und Accessoires anbieten. Auch der Onlineshop des Unternehmens, der aktuell noch nicht erreichbar ist, soll in Zukunft wieder für die Kund:innen zur Verfügung stehen.
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir eine so gute Lösung gefunden haben und Koelble & Brunotte Stuttgart erhalten bleibt”, sagte Marco Mangold, Geschäftsführer von Koelble & Brunotte, der weiterhin in seiner Position tätig ist. „Der neue Standort wird sicherlich von unseren Kund:innen schnell angenommen, da dieser wie gewohnt sehr zentral ist und dennoch gute Parkmöglichkeiten bestehen.“