• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Insolventer Wäscheanbieter Palmers schließt 36 Filialen

Insolventer Wäscheanbieter Palmers schließt 36 Filialen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Ein Store von Palmers in Linz Bild: Palmers

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG hat am Dienstag nach der ersten Gläubigerversammlung einen Überblick über den Stand seiner Sanierungsbemühungen gegeben.

„Die laufende Finanzierung des operativen Betriebs der Palmers Textil AG ist aktuell gesichert“, betonte das Unternehmen, das im Februar Insolvenz angemeldet hatte und nun ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung durchläuft.

Zudem stellte der Wäscheanbieter sein Restrukturierungskonzept vor. Geplant ist demnach die Schließung von 36 Stores „aus wirtschaftlichen Gründen“. Davon betroffen sind insgesamt 117 Mitarbeiter:innen.

Das Unternehmen erklärte darüber hinaus, dass es derzeit mit potenziellen neuen Geldgeber:innen verhandele. „Aktuell gibt es drei konkrete Investorenprozesse und laufend weitere Anfragen neuer Investoren“, heißt es in einer Mitteilung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt seien das Management und die Sanierungsverwalterin Maria-Christina Nau „zuversichtlich, dass das Unternehmen das Sanierungsverfahren erfolgreich abschließen wird“.

Weiterlesen:

Insolvenz
Palmers
Palmers Textil AG