Infographik - Fashion Week-Fakten, die Sie kennen müssen
Wird geladen...
Seit Jahren folgt die Modebranche treu dem Ablauf des traditionellen, saisonalen Kalendars für die Produktion der aktuellsten Kollektionen. Mit Aufkommen neuer Geschäftsmodelle wie zum Beispiel dem Fast Fashion-Modell, dem Klimawandel und steigender Kundennachfrage entscheiden sich jedoch mehr und mehr Einzelhändler und Marken gegen dieses statische System und für die Schaffung ihres eigenen Formats. Aber die Vorliebe der Modebranche für Trends und alles Neue bleibt Fokus jeder Modewoche, weshalb sich der neunte Teil der FashionUnited Infografikserie mit Branchenstatistiken die Präsentation dieser neuen Trends während der halbjährlichen Modewochenzyklen der weltweiten Fashion Weeks genauer angeschaut hat. Jetzt, da alle Frühling/Sommer 2017-Kollektionen vorbei sind, hat FashionUnited alle Fashion Week-Fakten zusammengestellt, die Sie kennen müssen. Entdecken Sie unsere Infografik, um mehr über die Erträge der Top Fashion Weeks, ihrer Geschichte, der Anzahl der aufblasbaren Bananen auf der Londoner Modewoche und mehr zu erfahren.
Dies ist der neunte Teil einer neuen Serie, die auf Modestatistiken beruht, einem Produkt der FashionUnited Business Intelligence. Diese Seiten beinhalten Daten zur Größe eines bestimmten Bekleidungs- und Schuhmarkts, Fakten und Marktwerte der größten Modeunternehmen sowie Statistiken zum Arbeitsmarkt. Für weitere Daten zu den Modewochen, wenden Sie sich bitte an BI@fashionunited.com.
Der zehnte und letzte Teil wird am Montag, dem 21. November, auf FashionUnited.de und FashionUnited.ch veröffentlicht. Die Statistikserie der Modebranche besteht aus insgesamt 10 Teilen, die alle zwei Wochen veröffentlicht werden. Wollen Sie sicher sein, dass Sie auf dem neuesten Stand der Branchennachrichten sind? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.
Infografik: FashionUnited