• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Im Wettbewerb mit chinesischen Konkurrenten - Amazon startet "Discounter"-Bereich

Im Wettbewerb mit chinesischen Konkurrenten - Amazon startet "Discounter"-Bereich

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Amazon. Bild: Amazon.

Chinesische E-Commerce-Giganten wie Temu und Shein verzeichnen ein gigantisches Wachstum, so dass es für einige andere Unternehmen zunehmend unmöglich erscheint, im Wettbewerb zu bleiben. Amazon denkt derweil aber noch nicht daran aufzugeben und holt zum Gegenschlag aus.

Der US-amerikanische Konzern soll die Eröffnung eines so genannten "Discount-Shops" auf seiner Website planen, berichtet die US-Nachrichtenplattform CNBC. Der neue Bereich soll günstige Mode- und Lifestyle-Artikel anbieten. Viele Preise würden unter 20 US-Dollar (18,70 Euro) liegen. Innerhalb dieses "Discount-Shops" können chinesische Verkäufer:innen direkt an die US-Kundschaft versenden.

Amazon will Produkte direkt aus China in die Vereinigten Staaten liefern. Die Käufer:innen sollen die Produkte dann innerhalb von neun bis 11 Tagen erhalten. Bisher wurden Produkte aus China in Lagerhäusern aufbewahrt, bevor sie den Kunden zugestellt wurden.

Wann Amazons "Discount-Shop" in den USA starten wird, ist noch nicht bekannt. Amazon würde aber bereits im Herbst dieses Jahres mit der Warenannahme beginnen.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Amazon
Digitalisierung
E-commerce