• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hugo Boss und Safilo verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft

Hugo Boss und Safilo verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Konzernzentrale von Safilo Bild: Safilo Group

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG und der italienische Brillenhersteller Safilo Group SpA bleiben einander treu.

Am Donnerstag teilte Hugo Boss mit, dass die bereits seit 2006 bestehende Lizenzpartnerschaft der beiden Unternehmen vorzeitig bis 2030 verlängert worden sei. Safilo wird damit auch weiterhin die Eyewear-Kollektionen der Marken Boss und Hugo produzieren und vermarkten.

Der italienische Konzern sei „der richtige Partner“, um das „volle Potenzial“ von Boss und Hugo im Brillensegment auszuschöpfen, betonte CEO Daniel Grieder in einem Statement. „Safilo unterstützt unser Wachstum im Eyewear-Bereich perfekt und ist ein wichtiger Akteur in der Branche mit hohen Qualitätsstandards und einem starken weltweiten Vertriebsnetz“, so Grieder.

Neben den Hugo-Boss-Marken umfasst das Lizenzportfolio von Safilo weitere namhafte Modelabels wie Marc Jacobs, Missoni, Moschino und Tommy Hilfiger.

Weiterlesen:

Hugo Boss
Hugo Boss AG
Safilo
Safilo Group SpA