Hugo Boss Stiftung verkündet Partnerschaft mit Coral Gardeners
Wird geladen...
Die Hugo Boss Stiftung gGmbH des Metzinger Modekonzerns beginnt eine Zusammenarbeit mit Coral Gardeners.
Die Stiftung wird der gemeinnützigen Organisation, die sich für die Wiederherstellung von Korallenriffen und dem Schutz der Meere einsetzt, einen Betrag von 1,8 Millionen Euro spenden, teilte Hugo Boss am Mittwoch mit.
Das Geld, das über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg gezahlt wird, soll zum Wiederaufbau von Riffen genutzt werden, um so die Ozeane zu regenerieren. Mit der Initiative "Every Purchase Counts" spendet der Modekonzern fünf Cent für jedes weltweit verkaufte eigene Produkt der Marken Boss und Hugo.
Die Organisation, die 2017 von Titouan Bernicot gegründet wurde, arbeitet unter anderem mit einer eigens entwickelten KI-Technologie – dem ‘ReefOS-System’ – die den (Wieder-) Aufbau der Meeresökosysteme überwacht. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine nachhaltige Wirkung zu erzielen und auf unser Ziel hinzuarbeiten, weltweit eine Million Korallen zu züchten", so Bernicot.
„Wir freuen uns sehr, Coral Gardenders und ihren innovativen Ansatz zum Schutz der Korallen zu unterstützen", sagt Daniel Grieder, Geschäftsführer von Hugo Boss. „Mit Hilfe seines KI-Überwachungssystems ReefOS erforscht das Kollektiv neue Technologien und stellt traditionelle Wege in Frage. Das passt perfekt zu unserer Stiftung, die sich mutig für unseren Planeten und die Menschen einsetzt.”
Die Hugo Boss Stiftung besteht seit Januar 2023 als Tochtergesellschaft der Hugo Boss AG und wird von Daniel Grieder, Yves Müller und Dorothee Niebergall als Geschäftsführer:innen geleitet.