• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hoka und Ugg verhelfen Deckers Brands zu starkem zweiten Quartal 2025

Hoka und Ugg verhelfen Deckers Brands zu starkem zweiten Quartal 2025

Der US-amerikanische Konzern Deckers Brands hat starke Finanzergebnisse für das zweite Geschäftsquartal bekannt gegeben, das am 30. September 2025 endete. Der Nettoumsatz stieg um 9,1 Prozent auf 1,43 Milliarden US-Dollar (rund 1,23 Milliarden Euro).

Das Wachstum wurde durch die zweistellige Performance der Kernmarken Hoka und Ugg getragen. Der Nettoumsatz von Hoka legte um 11,1 Prozent auf 634,1 Millionen US-Dollar zu, jener von Ugg um 10,1 Prozent auf 759,6 Millionen US-Dollar. Dagegen sank der Nettoumsatz der übrigen Marken um 26,5 Prozent auf 37,2 Millionen US-Dollar.

Chief Executive Officer (CEO) Stefano Caroti betonte, die Fähigkeit der Marken, durch innovative Produkte eine enge Verbindung zu den Verbraucher:innen aufzubauen, stimme zuversichtlich. In Kombination mit dem starken Geschäftsmodell des Unternehmens sei man zuversichtlich, die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr zu erreichen.

Geografisch zeigte sich insbesondere international eine deutliche Dynamik: Der Umsatz außerhalb der USA stieg um 29,3 Prozent auf 591,3 Millionen US-Dollar, während der inländische Nettoumsatz leicht um 1,7 Prozent zurückging. Auch die Rentabilität verbesserte sich: Das Betriebsergebnis erhöhte sich auf 326,5 Millionen US-Dollar, nach 305,1 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der verwässerte Gewinn je Aktie lag bei 1,82 US-Dollar, verglichen mit 1,59 US-Dollar im Vorjahr.

Für das gesamte Geschäftsjahr, das am 31. März 2026 endet, prognostiziert Deckers Brands einen Nettoumsatz von rund 5,35 Milliarden US-Dollar. Für Hoka wird ein Wachstum im niedrigen Zehnprozentbereich erwartet, während Ugg im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen soll. Der verwässerte Gewinn je Aktie wird voraussichtlich zwischen 6,30 und 6,39 US-Dollar liegen.

Das Unternehmen bleibt finanziell solide aufgestellt und verfügt über Barmittel in Höhe von 1,414 Milliarden US-Dollar – ohne ausstehende Kredite. Zudem wurde Kapital aktiv an die Aktionär:innen zurückgeführt: Im Laufe des Quartals kaufte Deckers Brands rund 2,6 Millionen eigene Aktien für insgesamt 282 Millionen US-Dollar zurück.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Deckers Brands
Hoka
Ugg