Hessnatur zeigt sich mit neuem Markenauftritt
Wird geladen...
Neues Logo, neues Design, neuer Slogan – der nachhaltige Bekleidungshersteller Hessnatur präsentiert seinen überarbeiteten Markenauftritt.
Mit einer selbstbewussten Kommunikation will das grüne Label seine Haltung deutlich machen, sich klar positionieren und von Fast Fashion abgrenzen: „No Compromise since 1976” – also „Keine Kompromisse seit 1976” – lautet daher der neue Hessnatur-Slogan, wie die Marke am Mittwoch mitteilte.
„Angesichts des zunehmenden Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit und der wachsenden Herausforderung für Verbraucher:innen, im Dschungel der Siegel und Zertifizierungen den Überblick zu behalten, ist es Hessnatur als Vorreiter der Branche wichtig, seine Werte klar zu definieren”, heißt es in der Mitteilung.
Das überarbeitete Logo besticht durch eine schlichte, klassische Schriftart. Die zeitlose Ästhetik der Marke zeigt sich auch in den dezenten und zurückhaltenden Kampagnenbildern. Die überarbeitete Markenidentität soll die DNA des Labels – faire und ressourcenschonende Kleidung – besser symbolisieren.
„Wir wollten der Markenidentität ein klareres Gesicht geben und mit dem Logo ein visuelles Symbol erschaffen, das den Markenkern auf einen Blick einfängt und transportiert. Als Wegbereiter für nachhaltige Mode ist Hessnatur in seiner Entschlossenheit unangefochtener Vorreiter, was der neue Claim mit der Botschaft “No Compromise since 1976” in Worte fasst und emotional auflädt”, so Anne Rech, Vizepräsident für Marke und Kommunikation bei Hessnatur.