• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hermès stärkt Produktion in der Normandie mit neuer Lederwarenmanufaktur

Hermès stärkt Produktion in der Normandie mit neuer Lederwarenmanufaktur

Nach einer denkwürdigen Modenschau, die vom Abschied von Véronique Nichanian geprägt war, kündigt das französische Modehaus Hermès ein neues Projekt für eine Lederwarenmanufaktur an. Die neue Produktionsstätte wird in der Normandie errichtet, einer Region, in der der Luxuskonzern bereits mehrere Manufakturen betreibt.

Die neue Lederwarenmanufaktur wird in der Gemeinde Les Andelys im Département Eure angesiedelt sein. Ihre Errichtung ist Teil einer Strategie für nachhaltige Entwicklung. Dabei wird eine Industriebrache saniert, die der ehemaligen Glashütte Holophane, wie der Konzern in einer Mitteilung bekannt gab.

Stärkung des Standorts Normandie

Die zukünftige Produktionseinheit wird das normannische Handwerkszentrum ergänzen. Dieses umfasst bereits die 2017 eröffnete Manufaktur in Val-de-Reuil und den 2023 eingeweihten Standort in Louviers. Ein weiteres Projekt in Colombelles im Département Calvados ist ebenfalls in Planung. Langfristig soll die Manufaktur in Les Andelys 260 Handwerker:innen beschäftigen und damit die Präsenz der Marke in der Region stärken.

Um dieses Wachstum zu unterstützen, setzt Hermès auf ein inklusives Einstellungsmodell. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit France Travail und der Schulbehörde der Normandie entwickelt. Die zukünftigen Mitarbeitenden werden in der ‘École Hermès des savoir-faire’ in Louviers ausgebildet. Das anerkannte Ausbildungszentrum bietet einen 18-monatigen Diplomlehrgang an.

Seit 2010 hat Hermès 13 Lederwarenmanufakturen in Frankreich eröffnet. Damit hebt das Unternehmen sein handwerkliches Modell auf ein industrielles Niveau und bewahrt gleichzeitig die Exklusivität seiner Produkte. Durch die Konzentration auf lokale Manufakturen sichert die Marke zudem ihre Versorgung mit hochwertigen Lederteilen, für die eine anhaltend hohe weltweite Nachfrage besteht.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Hermès