Hennes & Mauritz-Marke Weekday beendet Vertriebspartnerschaft mit Ben And
Die zum schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) gehörende Marke Weekday hat ihre Zusammenarbeit mit der Agentur Ben And beendet.
„Wir können bestätigen, dass wir nach sorgfältiger Überlegung einvernehmlich beschlossen haben, unsere Partnerschaft mit Ben And zu beenden“, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über die Entscheidung berichtet.
Ben And war seit 2022 Vertriebspartner von Weekday für die Region DACH, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst. Hintergrund war seinerzeit der Plan, eine neue Wholesale-Strategie für die Marke umzusetzen und mit stationären Einzelhändler:innen zusammenzuarbeiten.
In Italien arbeite Weekday – wie auch die ebenfalls zu Hennes & Mauritz gehörende Marke Cheap Monday – weiterhin mit dem Vertriebspartner Interjeans zusammen, heißt es in einem Statement. Außerhalb dieses Marktes setzt Weekday in Europa weiterhin auf die direkte Kollaboration mit Online-Plattformen wie Zalando, Asos, About You und Boozt.
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