• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Helen of Troy will Osprey für 414 Millionen US-Dollar übernehmen

Helen of Troy will Osprey für 414 Millionen US-Dollar übernehmen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Screenshot ospreyeurope.com

Der US-amerikanische Mischkonzern Helen of Troy Limited erweitert sein Markenportfolio um einen renommierten Rucksack- und Gepäckanbieter. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es eine bindende Vereinbarung zur Übernahme von Osprey Packs Inc. geschlossen habe. Der Kaufpreis beläuft sich demnach auf etwa 414 Millionen US-Dollar (365 Millionen Euro). Die Transaktion werde voraussichtlich noch im laufenden Kalenderjahr vollzogen, teilte Helen of Troy mit.

Der Konzern, dem bereits die Trinkflaschen-Marke Hydro Flask gehört, will mit dem Erwerb von Osprey seine Position im wachstumsträchtigen Outdoor-Segment stärken und gleichzeitig seine internationale Präsenz in den Schlüsselregionen EMEA und Asien vergrößern. „Etwa die Hälfte des Umsatzes erzielt Osprey außerhalb der USA, so dass wir unsere Strategie, ins Auslandsgeschäft zu investieren, weiter vorantreiben“, erklärte Julien Mininberg, der CEO von Helen of Troy, in einer Mitteilung. „Wir glauben, dass Osprey und Hydro Flask in den USA eine überzeugende Kombination bilden und uns international mit Tausenden zusätzlicher Verkaufspunkte eine kritische Masse verschaffen, von der sowohl die Marken als auch die Verbraucher profitieren können.“

Helen of Troy
Helen of Troy Limited
Osprey
Osprey Packs Inc.
Übernahme