• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Handelskette Müller stockt Beteiligung an der Lalique Group auf 25 Prozent auf

Handelskette Müller stockt Beteiligung an der Lalique Group auf 25 Prozent auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Fabric Frontline

Die Müller Handels AG Schweiz plant, weitere Aktien des in Zürich ansässigen Luxusgüterherstellers Lalique Group SA zu erwerben.

Mit der jüngsten Transaktion, die in den kommenden Tagen vollzogen werden soll, erhöhe der Einzelhändler durch den Kauf von rund 1,3 Millionen Aktien seine Beteiligung an der Unternehmensgruppe auf 25,0 Prozent, teilte die Lalique Group am Mittwoch mit. Mehrheitseigentümer bleibt demnach Verwaltungsratspräsident Silvio Denz, der 50,1 Prozent der Anteile hält.

Die Müller Handels AG Schweiz ist die schweizerische Gesellschaft der deutschen Drogeriemarktkette Müller. Im Sommer hatte sie von Denz bereits 8,3 Prozent der Anteile an der Lalique Group erworben. Nun stockt sie ihre Beteiligung weiter auf.

Denz begrüßte die jüngste Entwicklung. „Das durch die Beteiligungserhöhung zum Ausdruck gebrachte Vertrauen von Erwin Müller ehrt uns und ist uns Verpflichtung“, erklärte er in einem Statement. „Wir würden uns auch über eine Vertretung der Müller Handels AG Schweiz in unserem Verwaltungsrat freuen.“

Die Lalique Group und die Müller Drogeriemärkte hätten „ihre seit Jahren bestehende Zusammenarbeit im Vertrieb von Parfüms und Sonnenschutzprodukten in den vergangenen Monaten intensiviert“ und und würden nun „weitere Kooperationsmöglichkeiten“ prüfen, so Denz.

Weiterlesen:

Lalique Group
Lalique Group SA
Muller
Müller Handels AG Schweiz