Haderlump findet neuen Investor
Das Berliner Modelabel Haderlump hat einen neuen Teilhaber. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung ist der Unternehmer Marc Sasserath mit seiner Investmentgesellschaft Sasserath 1871 bei der Marke eingestiegen. Die Beteiligung sei „klein, aber substantiell“, teilte das Unternehmen mit.
Sasserath, der mit seiner Marke Supermarque im Sommer einen eigenen Concept Store in Berlin eröffnete, bringe „nicht nur Kapital ein, sondern vor allem strategische und organisatorische Kompetenz sowie ein weitreichendes Netzwerk“, heißt es in der Mitteilung. Die „konkrete Entwicklung neuer Märkte und weiterer Wachstumsschritte“ bleibe aber „weiterhin fest in den Händen des Design- und Gründerteams“ um Johann Ehrhardt und Julius Weissenborn.
Der „ganzheitliche Ansatz, der Kapital, Skills und Ökosystem miteinander verbindet“, solle helfen, „die Marke evolutionär weiterzuentwickeln und gleichzeitig vor überhastetem Wachstum zu schützen“, teilte das Unternehmen mit. Ziel sei „ein international orientiertes Wachstum, das die kreative Identität von Haderlump bewahrt“.
In einem Statement erläuterte Sasserath das Investment. „Der ästhetische Ansatz, die Partnerschaft von Johann und Jules, das starke Team und der konsequente Nachhaltigkeitsanspruch, insbesondere die Arbeit mit Deadstock-Materialien, machen Haderlump einzigartig. Dazu kommt eine Community, die ihresgleichen sucht“, erklärte er. Haderlump hatte kürzlich angekündigt, am 29. November seinen ersten Flagship-Store in Berlin zu eröffnen.
ODER ANMELDEN MIT