H&M Lab Deutschland launcht online Pop-up Shop für innovativen Handel
Wird geladen...
Das H&M Lab Germany - eine Plattform, die lokale Innovation im Modehandel schaffen will – hat jetzt mit hmlab.de einen online Pop-up Shop gestartet. Hier sollen regelmäßig die Ergebnisse aller innovativen Co-Creation Projekte von H&M vorgestellt werden und Kunden die Möglichkeit bekommen, an Tests teilzunehmen und Pilotprodukte zu kaufen.
Beim ersten Projekt im Pop-up Shop wird es um Maßanfertigung und Individualisierung gehen und um die Zusammenarbeit mit ZyseMe. Das Start-up mit Sitz in Berlin bietet Marken und Händlern eine digitale Komplettlösung zur On-Demand-Produktion und zum Verkauf von individualisierter Kleidung an. Im Rahmen des Piloten H&M Yours können Kunden ihre Maße durch einen neuartigen Algorithmus konfigurieren, um ein individuell für sie angefertigtes Herrenhemd in verschiedenen Farben und Styles zu bestellen. H&M Yours will beweisen, dass maßgeschneiderte Produkte nicht kompliziert und zeitaufwändig sein müssen. Weitere Projekte und Kollaborationen sind geplant.
„Mit hmlab.de haben wir die Möglichkeit, innovative Produkte und Services zu pilotieren und zu präsentieren. So können wir im Markt testen, was besonders gut bei unseren Kunden und Kundinnen ankommt. Mit dem Pilotprojekt H&M Yours lernen wir, wie wir Kleidung individualisieren und auf nachhaltige Weise einer breiten Kundengruppe zugänglich machen können”, erklärt Oliver Lange, Head of H&M LAB Deutschland.
„ZyseMe bringt On-Demand-Produktion in den Modehandel. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit H&M als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Dass wir gleichzeitig den Kunden Mehrwerte bieten können, ist ein wichtiger Meilenstein für uns“, sagt Bobby Östberg, Gründer und CEO von ZyseMe.
Foto: H&M Lab