• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • H&M Gruppe investiert in E-Commerce-Plattform Centra

H&M Gruppe investiert in E-Commerce-Plattform Centra

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
H&M Sommerkampagne 2025 Credits: H&M

Die H&M Gruppe hat eine Minderheitsbeteiligung an Centra erworben, um die „nächste Phase des globalen Wachstums“ des Plattformanbieters für Mode-Onlinehandel voranzutreiben.

In einer Erklärung teilte Centra mit, dass

Die strategische Investition der H&M Gruppe, zu der H&M, Cos, Arket, & Other Stories und Weekday gehören, würde es der Centra ermöglichen, „ihre Plattform weiter zu optimieren“ und die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in den Bereichen Direct-to-Consumer (DTC), Mode-Wholesale (B2B) und Omnichannel-Fähigkeiten zu beschleunigen, teilte das Unternehmen mit.

„Wir haben Centra mit der einfachen Idee gegründet, dass es einen besseren Weg gibt, eine globale Modemarke zu führen“, sagte Centra-CEO Martin Jensen. „Unser Ansatz unterscheidet sich vom Rest des Marktes – wir konzentrieren uns auf die Bereitstellung von modespezifischen Lösungen, die Marken dabei helfen, zu skalieren und sich auf eine Weise zu erneuern, wie es andere nicht können. Die Ergebnisse, die wir mit den Portfoliomarken von H&M gesehen haben, zeigen, wie effektiv dieser Ansatz ist, und die Investition der H&M Gruppe ist ein starker Vertrauensbeweis für den Wert, den wir gemeinsam aufgebaut haben.“

Centra wurde 2016 gegründet und bietet E-Commerce-Funktionen für Mode- und Lifestyle-Marken wie Paul Smith, John Smedley und Osprey London sowie für Marken der H&M Gruppe. Derzeit unterstützt Centra mehr als 300 Marken in Europa, Nordamerika und Asien.

„Wir sind von Centras bisheriger Entwicklung wirklich beeindruckt. Ihre Fähigkeit, fundierte Branchenkenntnisse mit technischer Innovation zu verbinden, hilft Modemarken, echte Herausforderungen im E-Commerce zu lösen“, sagte Nanna Andersen, Chief of New Growth and Ventures bei der H&M Gruppe. „Deshalb sind wir stolz darauf, unsere Partnerschaft durch diese Investition zu stärken und Centras weiteres Wachstum und die nächste Phase ihrer spannenden Reise zu unterstützen.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Centra
H&M Gruppe