• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Guess Jeans und Borussia Dortmund bleiben einander treu

Guess Jeans und Borussia Dortmund bleiben einander treu

Die US-amerikanische Modemarke Guess Jeans und der Fußballclub Borussia Dortmund bauen ihre seit dem Sommer bestehende Partnerschaft aus.

„Diese Erweiterung legt den Fokus auf nachhaltige Mode und die Schaffung innovativer Erlebnisse für die Fans des BVB“, teilte der Bekleidungsanbieter am Donnerstag mit. „Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in Form einer Denim-Ausstattung der Spieler von Borussia Dortmund während der Club-Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer blicken beide Partner nun auf eine noch intensivere Kooperation und spannende neue Projekte.“

Im Zuge der neuen Vereinbarung wird die Marke den Club auch weiterhin als „exklusiver ‚Denim Lifestyle Partner‘“ unterstützen. Gleichzeitig werden BVB-Profis als Markenbotschafter des Labels auftreten. Beiden Partnern bietet die Kollaboration demnach Chancen, ihr Profil zu schärfen und zusätzliche Zielgruppen anzusprechen: „Mit dieser Zusammenarbeit setzt der Verein seine moderne Ausrichtung fort und stärkt seine Position als globale, zukunftsfähige Marke, während Guess Jeans seine Innovationsführerschaft im Denim-Segment unter Beweis stellt und neue vertikale Märkte erschließt“, erklärte das Modeunternehmen.

Gemeinsame Kampagne: BVB-Profis in Outfits von Guess Jeans Bild: Guess Jeans

Nicolai Marciano, der Chief New Business Development Officer bei Guess Jeans, erläuterte die Hintergründe der Partnerschaft. „Unsere Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund ist weit mehr als nur ein Sponsoring; es ist eine Symbiose zweier starker Marken, die sich gegenseitig inspirieren und neue Marktpotenziale erschließen“, erklärte er in einem Statement. „Wir sind überzeugt, dass wir damit nicht nur eine einzigartige Partnerschaft eingehen, sondern auch unsere Markenidentität im Bereich Sport-Lifestyle festigen.“

Die Partnerschaft sei „ein Paradebeispiel dafür, wie man im 21. Jahrhundert relevante Zielgruppen erreicht, lokale Gemeinschaften stärkt und gleichzeitig globale Relevanz im Sportbereich erlangt“, so Marciano. „Das ist cleveres Markenmanagement mit nachhaltiger Wirkung.“

Auch Benedikt Scholz, der Direktor Internationalisierung & Commercial Partnerships und Geschäftsführer der BVB Fußballakademie GmbH, würdigte die Zusammenarbeit. „Wir sehen in Guess Jeans einen starken Partner, der unsere globale Attraktivität im Mode- und Denim-Segment deutlich stärkt“, betonte er. „Die vielfältigen Aktivierungskampagnen rund um die FIFA Club WM sind hervorragende Beispiele dafür, wie wir die Partnerschaft über den reinen Sport hinaus erlebbar machen können – eine echte Win-Win-Situation für beide Seiten.“

Weiterlesen:


ODER ANMELDEN MIT
Borussia Dortmund
Fussball
Guess
Guess Inc.
Guess Jeans