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Größere Auswahl im Sportswear-Bereich: Marks & Spencer holt Adidas und Sweaty Betty in den Onlineshop

Von Jan Schroder

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Business

Bild: Marks & Spencer

Der britische Handelskonzern Marks & Spencer Group Plc erweitert sein Online-Angebot um zwei namhafte Partnermarken. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass in Kürze auch Womenswear-Produkte von Adidas und Sweaty Betty auf der M&S-Plattform erhältlich sein werden.

Der Einzelhändler hatte im Frühjahr angekündigt, die wachstumsträchtige Sportswear-Kategorie in den Fokus seiner Strategie zu stellen. In diesem Zusammenhang wurde der Onlineshop um den Bereich „The Sports Edit“ ergänzt, in dem neben der Eigenmarke Goodmove auch Artikel von Labels wie Hoka, Girlfriend Collective und Asics angeboten werden. Durch die Neuzugänge Adidas und Sweaty Betty wird das Sortiment nun weiter ergänzt. Nach eigenen Angaben verkauft M&S auf seiner Plattform damit künftig Sportswear-Produkte von 18 Partnermarken.

Gleichzeitig treibt der Konzern mit der Sortimentserweiterung seine „Brands at M&S“-Strategie voran. Diese sieht vor, die Attraktivität der eigenen Online-Plattform in allen Kategorien durch Artikel von ausgewählten Fremdanbietern zu erhöhen und so neue Kund:innen zu gewinnen und die Frequenz zu erhöhen.

Derzeit seien bereits mehr als 50 externe Marken auf M&S.com erhältlich, erklärte der Einzelhändler. Mit mehr als 70 Millionen Britischen Pfund (80 Millionen Euro) machen ihre Erlöse demnach inzwischen 4,1 Prozent des Gesamtumsatzes im „Clothing & Home“-Segment aus.

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