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Golden Goose: Umsatz wächst in den ersten neun Monaten 2025 um 13 Prozent

Die italienische Luxusmarke Golden Goose Group SpA hat die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2025 mit einem stetigen Umsatzwachstum abgeschlossen. Zudem beschleunigte sich das Geschäft im Direct-to-Consumer-Kanal (DTC) im dritten Quartal.

Der Nettoumsatz belief sich in den ersten neun Monaten auf 517,1 Millionen Euro, was einem Anstieg von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Die Umsätze im Direct-to-Consumer-Geschäft stiegen um 21 Prozent. Treiber waren neue Einzelhandelseröffnungen sowie eine zweistellige Like-for-Like-Performance.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag bei 173,6 Millionen Euro, ein Plus von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die EBITDA-Marge betrug 33,6 Prozent.

Globales Netzwerk direkter Geschäfte erreicht Ende September 227 Verkaufsstellen

„Golden Goose hat in allen geografischen Gebieten ein weiteres Quartal mit zweistelligem Wachstum verzeichnet“, sagte Silvio Campara, Chief Executive Officer (CEO) der Golden Goose Group, in einer Mitteilung. „Dies bestätigt die Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells und die globale Resonanz der Marke. Angetrieben durch eine weitere Beschleunigung im Direct-to-Consumer-Geschäft haben wir ein weiteres Quartal mit profitablem und ununterbrochenem Wachstum erzielt.“

„Wir haben das Einzelhandelsnetz mit beispiellosen Eröffnungen von Tokio bis Chengdu erweitert“, fügte der CEO hinzu. „Wir haben Ikonen wie den Super-Star gefeiert und eine neue Sneaker-Silhouette eingeführt. Zudem haben wir in Mailand die Golden Goose Arena eingeweiht, einen Ort, an dem Sport, Kultur und Community aufeinandertreffen. Mit Blick auf die Zukunft ist Golden Goose gut positioniert, um die Co-Creation auf ein neues Niveau zu heben. Wir werden uns weiterhin mit unserer globalen Golden Community verbinden. Wie immer gilt mein herzlichster Dank unserer Golden Family, die all dies möglich gemacht hat.“

Zur Expansion des Einzelhandelsnetzes: Das globale Netzwerk direkter Geschäfte der Gruppe erreichte Ende September 2025 227 Verkaufsstellen. Dies sind zwölf Neueröffnungen im Vergleich zu Ende 2024. Zu den neuen Standorten gehören Haus Tokyo, Chengdu, Hyundai Jungdong, Mumbai, Singapore Paragon, Manila, Ibiza, Paraggi und der Flughafen Venedig. Hinzu kommen die ersten beiden Kindergeschäfte in Mailand und Dubai.

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