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Golden Goose: Umsatz steigt im ersten Quartal um 12 Prozent

Von Isabella Naef

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Die Haus Spaces in Marghera Credits: Golden Goose

Golden Goose Group SpA konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2025 steigern.

Der italienische Sportswear-Anbieter hat die drei Monate mit einem Nettoumsatz von 164,5 Millionen Euro abgeschlossen, was einem Wachstum von 12 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2024 entspricht. Der Nettoumsatz im Direktvertreib stieg im Vergleich zum ersten Quartal 2024 um 19 Prozent und machte 76 Prozent der gesamten Erlöse aus. Im Vorjahresquartal lag der Anteil noch bei 71 Prozent.

Blue Pool Capital erwirbt strategische Minderheitsbeteiligung an der Gruppe

„Wir sind sehr stolz auf die im ersten Quartal 2025 erzielten Ergebnisse, die ein zweistelliges Wachstum bestätigen, das erneut von der außergewöhnlichen Performance des Direktkundengeschäfts getragen wird. Wir sind uns der Stärke unserer Marke bewusst, beobachten aber weiterhin aufmerksam die Entwicklung des globalen geopolitischen und wirtschaftlichen Szenarios“, sagte Silvio Campara, Chief Executive Officer (CEO) der Golden Goose Gruppe. „Wir sind dankbar und inspiriert von der kontinuierlichen Unterstützung unserer Golden Family und der Community.“

Ende Januar erwarb die in Hongkong ansässige Investmentfirma Blue Pool Capital eine strategische Minderheitsbeteiligung an der Gruppe.

Das globale Store-Netz der Marke erreichte zum Ende des Quartals 218 Standorte, wobei drei Läden neu eröffnet wurden. Zu den neuen Flächen gehören die Eröffnung des Pop-up-Stores im The Corner Shop von Selfridges; ein neuer Pop-up-Store in Manila mit dem Konzept Fioreria Golden; die Einführung des neuen Erlebnis-Konzeptstores in New York, im Meatpacking District.

Die Gruppe hat außerdem ihre Positionierung mit neuen Initiativen zur Festigung der Bindung zur Markengemeinschaft gestärkt. Dazu gehören der Einstieg der Tennisspielerinnen Jasmine Paolini und Zizou Bergs sowie der Padel-Ikonen Marta Ortega und Juan Lebrón als globale Markenbotschafter:innen. Die Marke feierte auch den Sneaker Super-Star mit einer Kampagne, in der die Schauspielerin Jane Fonda die Hauptrolle spielte. Außerdem wurden zwei limitierte Editionen des Schuhs zusammen mit dem chinesischer Schauspieler Jackson Yee auf den Markt gebracht, die sich an den asiatisch-pazifischen Markt richten.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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