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Golden Goose: Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 13 Prozent

Von Isabella Naef

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Das Innere des Geschäfts in Forte dei Marmi Credits: Golden Goose

Das italienische Modeunternehmen Golden Goose steigerte im ersten Halbjahr seine Einnahmen dank eines Wachstum in allen Regionen.

Golden Goose Spa verzeichnete im ersten Halbjahr Nettoeinnahmen in Höhe von 342,1 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Nettoeinnahmen im zweiten Quartal stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag das Wachstum bei 12 Prozent.

"In einem komplexen makroökonomischen Umfeld bleiben unsere Ergebnisse im ersten Halbjahr 2025 stabil. Dies spiegelt die anhaltende globale Resonanz der Marke Golden Goose in ihren Communities wider. Wir verzeichneten in allen Regionen ein Wachstum im zweistelligen und hohen einstelligen Bereich", betonte Silvio Campara, Geschäftsführer der Golden Goose Gruppe, in einer Mitteilung. „Zudem erweiterten wir unsere Präsenz mit zehn innovativen Store-Eröffnungen an strategisch wichtigen kulturellen Standorten. Diese Ergebnisse bestätigen die Stärke der Marke, die hervorragende Direct-to-Consumer-Strategie mit Fokus auf Innovation und die stetig wachsende Co-Creation."

Die Nettoeinnahmen im Direct-to-Consumer-Bereich stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent. Sie machten 77 Prozent der Nettoeinnahmen aus; im ersten Halbjahr 2024 waren es noch 73 Prozent.

Was die einzelnen Regionen betrifft, verzeichnete die EMEA-Region ein Wachstum von 18 Prozent, die USA von 8 Prozent und die APAC-Region von 9 Prozent.

Das bereinigte EBITDA belief sich auf 113 Millionen Euro, ein Plus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die EBITDA-Marge lag bei 33 Prozent.

Globales Netzwerk der Direktgeschäfte erreicht 225 Läden

Im ersten Halbjahr erweiterte das Unternehmen sein Einzelhandelsnetzwerk weiter. Das globale Netzwerk der Direktgeschäfte erreichte 225 Läden, mit zehn Neueröffnungen im Halbjahr. Zu den Neueröffnungen gehören Hyundai Jungdong, Singapore Paragon, Manila, Ibiza, der Flughafen Venedig und ein Geschäft für Kindermode in Dubai.

Darüber hinaus wurde ein innovatives Store-Konzept entwickelt: die Golden "Pescheria", ein saisonaler Pop-up-Store, inspiriert von den typischen Fischerdörfern des Mittelmeers. Neben Forte dei Marmi wurde das Konzept auf weitere Touristenorte wie die Hamptons ausgeweitet. Dies stärkt die Verbindung der Marke zu den lokalen Communities.

Die im Jahr 2000 gegründete Gruppe ist an der Schnittstelle von Luxus, Lifestyle und Sportswear tätig. Sie spezialisiert sich auf die Konzeption, Gestaltung und den Vertrieb von Sneakern, von denen einige zu Ikonen auf dem Markt geworden sind, sowie von Bekleidung, Taschen und anderen Accessoires.

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