Golden Goose steigert Neun-Monats-Umsatz und Betriebsergebnis
Wird geladen...
Der italienische Sportswear-Anbieter Golden Goose Group SpA hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2024 ein solides Umsatzplus erzielt und Fortschritte beim operativen Ergebnis gemacht. Das geht aus ausgewählten Kennzahlen hervor, die das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte.
Demnach erreichte der Konzernumsatz im Zeitraum von Januar bis September eine Höhe von 466 Millionen Euro. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresniveau stieg er damit währungsbereinigt um zwölf Prozent.
Überdurchschnittlich erfolgreich entwickelte sich der eigene Einzelhandel mit einem Plus von 18 Prozent auf 346 Millionen Euro. Im Zuge seiner Expansionsstrategie eröffnete das Unternehmen im Laufe des Jahres 17 neue Stores, zudem stiegen die Erlöse auf vergleichbarer Fläche. Im Großhandelsgeschäft sank der Umsatz hingegen währungsbereinigt um vier Prozent auf 110 Millionen Euro.
Den vorliegenden Zahlen zufolge belief sich das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in den ersten drei Quartalen auf 163 Millionen Euro. Das entsprach einer Steigerung um elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um acht Prozent auf 118,5 Millionen Euro.