Giorgio Armani ernennt neuen Verwaltungsrat
Der neue Verwaltungsrat des italienischen Modeunternehmens Giorgio Armani S.p.A. ist nun voll handlungsfähig. Er setzt sich wie folgt zusammen: Pantaleo Dell’Orco (Präsident), Silvana Armani (Vorstandsmitglied) und Andrea Camerana (Vorstandsmitglied). Hinzu kommen Giuseppe Marsocci (Chief Executive Officer und General Manager), Marco Bizzarri (Vorstandsmitglied), John Hooks (Vorstandsmitglied), Federico Marchetti (Vorstandsmitglied) sowie Angelo Moratti (Vorstandsmitglied).
Der Verwaltungsrat besteht aus acht von der Stiftung und den Erben ausgewählten Mitgliedern: drei Vertreter:innen der Familie Armani, vier Expert:innen sowie dem Chief Executive Officer und General Manager.
Dies geschah nach Abschluss der Nachfolgeverfahren von Herrn Armani, die fristgerecht, reibungslos und mit Gelassenheit durchgeführt wurden. Der Verwaltungsrat hat seine Arbeit in der neuen und endgültigen Zusammensetzung aufgenommen. Dies entspricht den Verfügungen des Gründers.
„Der neue Verwaltungsrat der Giorgio Armani S.p.A. besteht aus Familienmitgliedern und dem Chief Executive Officer (CEO). Sie alle sind langjährige Mitarbeitende von Herrn Armani“, betonte Dell’Orco. „Ihnen zur Seite stehen unabhängige Fachleute mit anerkannter Kompetenz und Erfahrung. Dies ist die beste Garantie für die Fortführung, Aufwertung und Aktualisierung der Idee von Schönheit.“
Er fügte hinzu, dass dies auch für das Geschäftsmodell und die ethischen Werte gelte, die Herr Armani in 50 Jahren aufgebaut habe.
Verwaltungsrat arbeitet mit Gründungsprinzipien
Der Verwaltungsrat umfasst acht Mitglieder, die von der Stiftung und den Erben ausgewählt wurden. Dazu gehören drei Vertreter:innen der Familie Armani und vier Expert:innen aus der Mode- und Finanzbranche ohne operative Befugnisse. Hinzu kommt der CEO und General Manager, der als einziger im Verwaltungsrat die operative Führung des Unternehmens innehat.
Gleichzeitig mit der Konstituierung des neuen Gremiums und dem Eintritt der neuen Mitglieder wurden wichtige Ernennungen bestätigt: Pantaleo Dell’Orco wurde als President bestätigt, Giuseppe Marsocci als CEO und General Manager validiert.
„Der Verwaltungsrat wird unter Einhaltung der von Herrn Armani definierten Gründungsprinzipien arbeiten“, heißt es in der Mitteilung weiter. Diese Prinzipien werden durch die Stiftung Giorgio Armani garantiert. Deren Beteiligung am Kapital der Gesellschaft darf laut Satzung niemals unter 30 Prozent liegen. Dies gilt unabhängig von künftigen Entwicklungen, wie dem Eintritt neuer Gesellschafter:innen oder einem möglichen Börsengang.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT