Hudson’s Bay: Marken-Übernahme für 19 Millionen Euro
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Das geistige Eigentum des kanadischen Einzelhändlers Hudson’s Bay Company (HBC) wurde im Rahmen einer Akquisition für 30 Millionen Kanadische Dollar (19,1 Millionen Euro) übernommen.
Die Canadian Tire Corporation (CTC) gab bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen hat, um sich die HBC-Streifen – das für HBC typische Streifendesign – und andere Firmennamen, Logos, Designs und Markenzeichen, einschließlich der HBC-Tochtergesellschaft The Bay, zu sichern.
CTC geht davon aus, dass die Transaktion, die der gerichtlichen Genehmigung und anderen üblichen Bedingungen unterliegt, im Laufe dieses Sommers abgeschlossen werden kann. Das Unternehmen bestätigte ferner, dass es „ein Angebot für eine Handvoll von Mietstandorten abgegeben hat“.
CTC-CEO Greg Hicks sagte, dass sich die Entscheidung, das geistige Eigentum von HBC zu erwerben, „sowohl strategisch als auch patriotisch anfühlt“. Die Eingliederung von HBC unter ihr Dach – unter dem sich bereits Helly Hansen, Mark’s und Sport Chek befinden – erweitere somit das „Portfolio an Eigenmarken neben anderen kanadischen Favoriten, die wir gefördert und ausgebaut haben“, fügte Hicks hinzu.
HBC bestätigte im März, dass sie Insolvenzschutz beantragt hat, um auf den wachsenden finanziellen Druck zu reagieren. In einer Erklärung wurde damals mitgeteilt, dass das Unternehmen strategische Alternativen prüfe und mit den Beteiligten zusammenarbeite, um potenzielle Lösungen zur Erhaltung des Geschäfts zu finden.
Das Einzelhandelsunternehmen leitete daraufhin einen filialweisen Liquidationsprozess ein, nachdem es nicht genügend Mittel für einen Restrukturierungsplan gefunden hatte. HBC bestätigte, dass sie ab dem 25. April ihre verbleibenden Filialen in Kanada liquidieren wird.
Zu diesem Thema fügte Hicks hinzu: „Es ist entmutigend, die letzten Tage eines weiteren großen kanadischen Einzelhändlers mitzuerleben, und auch wenn die Umstände bedauerlich sind, sind wir stolz darauf, für die Kund:innen einzuspringen.“
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