• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gap stellt Onlinehändler Piperlime ein

Gap stellt Onlinehändler Piperlime ein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. schließt seinen Online-Versender Piperlime. Alle Aktivitäten der Marke sollen bis Ende April eingestellt werden, erklärte das Unternehmen.

Der Konzern begründete die Entscheidung damit, dass er sich künftig auf seine verbliebenen, deutlich größeren Konzepte Gap, Old Navy, Banana Republic, Athleta und Intermix konzentrieren und deren internationale und digitale Expansion vorantreiben wolle. Die Erfahrungen, die bei Piperlime gemacht wurden, werde das Unternehmen nun auf seine übrigen Segmente anwenden, sagte der designierte CEO Art Peck.

Piperlime ist die mit Abstand kleinste Marke des Konzerns. Nach Angaben von Gap liegt ihr Jahresumsatz bei weniger als 100 Millionen US-Dollar. Die Kosten der Schließung seien „unbedeutend“ für die Bilanz des Gesamtkonzerns, der im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 16,1 Milliarden US-Dollar ausgewiesen hatte.

Piperlime wurde 2006 gegründet und bietet Damenmode, Schuhe und Accessoires im Internet an. Seit 2012 betreibt die Marke auch einen stationären Store in New York.

Gap
Piperlime