Gap meldet höhere Gewinne und vergleichbare Umsätze im vierten Quartal
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Der in San Francisco ansässige Bekleidungshändler Gap setzte im vierten Quartal 2024 seine Wachstumsdynamik mit einem vergleichbaren Umsatzanstieg von drei Prozent fort. Der Nettogewinn stieg auf 206 Millionen US-Dollar, verglichen mit 185 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Allerdings lag der Nettoumsatz mit 4,1 Milliarden US-Dollar um drei Prozent unter dem Vorjahreswert. Die Ladenverkäufe sanken um vier Prozent, während die Online-Verkäufe um zwei Prozent zurückgingen.
„Wir haben das Jahr mit einem weiteren erfolgreichen Quartal abgeschlossen, die finanziellen Erwartungen übertroffen und im achten Quartal in Folge Marktanteile gewonnen“, erklärte Präsident und CEO Richard Dickson.
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet Gap ein Umsatzwachstum von ein bis zwei Prozent, während der Nettoumsatz im ersten Quartal voraussichtlich stagnieren oder leicht steigen wird. Im Rahmen seines strategischen Plans beabsichtigt das Unternehmen, im Laufe des Jahres rund 45 Geschäfte zu schließen.
„Mit Blick auf die Zukunft stellt 2025 einen spannenden Schritt in unserer laufenden Transformation dar, während wir weiterhin darauf hinarbeiten, ein leistungsstarkes Haus ikonischer US-amerikanischer Marken zu werden, das unseren Aktionären langfristigen Wert bietet“, sagte Dickson.
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