Ganni schließt Niederlassung in Großbritannien und konzentriert sich auf den Standort Paris
Wird geladen...
Das dänische Modelabel Ganni soll seine britische Niederlassung geschlossen haben. Von diesem Schritt sind vermutlich bis zu 50 Stellen betroffen, da das Unternehmen seine drei europäischen Niederlassungen "konsolidieren" möchte.
Das Londoner Büro mit einer Fläche von 2.153 Quadratmetern, das sich im De Beauvoir Block im Stadtteil Islington befand, wurde dem Wirtschaftsmagazin Drapers zufolge im vergangenen Monat geschlossen.
Ganni bestätigte allerdings, dass das Unternehmen weiterhin in Großbritannien tätig sein wird, wo es vier Geschäfte, ein Outlet und eine Reihe von Konzessionen betreibt, und dass die Entscheidung auf der Mission beruht, Paris zu einer "globalen Plattform für die Marke" zu machen.
Dies geht aus einer internen E-Mail des ehemaligen CEO der Marke, Andrea Baldo, an die Londoner Mitarbeiter:innen hervor, die von Drapers eingesehen wurde.
Es wird davon ausgegangen, dass einige dieser Mitarbeiter:innen in leitenden Positionen nach Paris und Kopenhagen umziehen werden, wo sich der ursprüngliche Hauptsitz von Ganni befindet.
In Paris befindet sich auch der Sitz der neuen CEO Laura du Rusquec, das neben den Regionalbüros in New York und Shanghai bestehen bleiben wird.
Du Rusquec war im Mai zum CEO ernannt worden. Sie kam zum Unternehmen, nachdem sie mehr als 15 Jahre bei der globalen Luxusgruppe Kering verbracht hatte und zuletzt als stellvertretende CEO von Balenciaga tätig war.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com