Galeria Karstadt Kaufhof: Verschmelzung geht voran

Der formale Verschmelzungsprozess der Warenhäuser von Karstadt und Galeria Kaufhof zu einem einheitlichen Unternehmen - der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH - wurde durch einen entsprechenden Beschluss des Aufsichtsrates von Karstadt am Mittwoch, dem 6. November 2019, eingeleitet. Spätestens zum 31. Januar 2020 soll das rechtliche Verschmelzungsverfahren von Galeria Kaufhof auf Karstadt Warenhaus abgeschlossen sein.

Zudem hat der Aufsichtsrat von Karstadt in einer internen Sitzung ebenfalls am Mittwoch auch einer mehrjährigen Verlängerung der Mandate der Geschäftsführer zugestimmt. Damit werden neben CEO Dr. Stephan Fanderl Finanzchef und Arbeitsdirektor Miguel Müllenbach, Thomas Wanke (Vertrieb), Claudia Reinery (Category Management und Marketing) und Guido Mager (Beteiligungen) das neue Gemeinschaftsunternehmen führen.

Guido Mager, bisher Chief Financial Officer von Galeria Kaufhof, wurde in die Geschäftsführung berufen. Dies gab das Unternehmen in einer kurzen Pressemeldung am Mittwoch bekannt.

Foto: Galeria Kaufhof

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN