• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • GAB übernimmt französische Retail-Tochter von Scotch & Soda

GAB übernimmt französische Retail-Tochter von Scotch & Soda

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Scotch & Soda

Die Zukunft der französischen Stores der Marke Scotch & Soda scheint gesichert. Am Montag verkündete der belgische Vertriebskonzern Groep Alain Broekaert (GAB) die vollständige Übernahme der Scotch & Soda Retail SAS. Die Gesellschaft betreibt die Einzelhandelsaktivitäten des Labels in Frankreich. Diese umfassen nach Angaben des neuen Eigentümers derzeit 26 Läden inklusive dreier Outlets, 69 Shop-in-Shop-Flächen und zehn Corners sowie vier Franchise-Stores. GAB kündigte an, die insgesamt 123 Mitarbeiter:innen zu unveränderten Konditionen weiter zu beschäftigen.

Das Unternehmen, das sich als Vertriebspartner zahlreicher namhafter Modemarken für Belgien und Luxemburg etabliert hat, betreibt als Gründer von Scotch & Soda Belgium bereits die 25 Läden des Labels in diesen beiden Ländern. „Mit unserem langfristigen Engagement bei der Marke Scotch & Soda und unserer Erfahrung bei der Internationalisierung des Unternehmens sind wir hervorragend positioniert, um das Label strategisch zu führen und weiteres Wachstum zu fördern“, erklärte GAB-Gründer Alain Broekaert anlässlich der nun verkündeten Übernahme in einem Statement.

Scotch & Soda hatte im März für seine Gesellschaften in der niederländischen Heimat Insolvenz angemeldet. Wenige Tage später wurden die betreffenden Firmen vom US-amerikanischen Brand-Management-Konzern Bluestar Alliance LLC erworben, der mittlerweile auch das US-Geschäft der Marke übernommen hat.

Weiterlesen:

Frankreich
GAB
Groep Alain Broekaert
Scotch & Soda
Scotch & Soda Retail SAS
Übernahme