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Fynch-Hatton vergibt Brillenlizenz an Wagner + Kühner

Von Jan Schroder

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Ein Modell aus der neuen Eyewear-Kollektion von Fynch-Hatton Bild: Fynch-Hatton

Die Modemarke Fynch-Hatton erweitert ihr Angebot um Eyewear. Die entsprechende Lizenz für die EU-Staaten und die Schweiz sei an den Bad Kreuznacher Brillenhersteller Wagner + Kühner GmbH vergeben worden, teilte die in Mönchengladbach ansässige Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH am Montag mit.

Im Rahmen der Partnerschaft sollen demnach künftig zweimal jährlich neue Modelle für Damen und Herren auf den Markt kommen. „Der Verkauf startet am 1. Januar 2024 mit Korrektionsbrillen, im Sommer 2024 werden Sonnenbrillen das Angebot ergänzen“, erklärte Fynch-Hatton. „Zu den Vertriebskanälen gehören im Schwerpunkt der Optiker-Fachhandel, aber auch der Bekleidungs- und Sportfachhandel sowie die Shop- und Store-Partner der Marke.“

Der Einstieg in die neue Produktkategorie erfolge „im Zuge des konsequenten Expansionskurses“ des Labels, heißt es in einer Mitteilung. Im vergangenen Jahr hatte Fynch-Hatton das Sortiment bereits um Uhren und Schmuck sowie eine Home & Living-Kollektion erweitert.

„Brillen gehören insgesamt zu den meistverkauften Accessoires. Mit dem Launch der Brillenkollektion erweitern wir das Markenerlebnis und verfolgen konsequent unser Ziel, die Relevanz und Sichtbarkeit der Marke zu stärken“, erläuterte Fynch-Hatton-CEO Mathias Eckert in einem Statement.

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