Für rund 20 Millionen Euro: Wortmann Gruppe erweitert Logistikzentrum in Detmold
Wird geladen...
Der Schuhanbieter Wortmann Gruppe hat eine Großinvestition in seine Logistikkapazitäten angekündigt.
Das bestehende Hochregallager am Standort Detmold werde um ein zusätzliches vollautomatisches Shuttle-Lager erweitert, teilte die Muttergesellschaft von Marken wie Tamaris, Marco Tozzi, Caprice und Peter Kaiser am Mittwoch mit. Der Baubeginn der neuen Anlage soll demnach im September dieses Jahres erfolgen, die Fertigstellung ist für das erste Halbjahr 2027 geplant. Das Investitionsvolumen bezifferte der Konzern auf rund 20 Millionen Euro.
Wortmann-CEO Beining: „Schaffen Grundlage für weiteres Wachstum“
„Ziel dieser zukunftsweisenden Investition ist eine noch schnellere und bedarfsgerechtere Belieferung des Einzelhandels zu ermöglichen“, erklärte die Unternehmensgruppe. „Die Auslieferkapazität für den Heimatmarkt und die europäischen Auslandsmärkte wird damit verdoppelt.“
Jens Beining, der geschäftsführende Gesellschafter und CEO der Wortmann Schuh-Holding KG, erläuterte die Hintergründe des Bauvorhabens: „Wir schaffen hiermit eine Grundlage für weiteres Wachstum“, erklärte er in einem Statement. „Wir festigen unsere Position als starker Partner des Handels und bauen unsere Verlässlichkeit weiter aus. Dies ist nicht nur ein Signal für unsere internationalen Kunden, sondern stärkt auch unsere Position als innovativer, finanzstarker Arbeitgeber in unserer Region Ostwestfalen-Lippe.“
Weiterlesen:
- Kollaboration mit Kilian Kerner: Tamaris übernimmt von Newd
- Nach Übernahme: Die Pläne von Caprice für Peter Kaiser
- Newd ohne Tamaris: Wortmann Gruppe setzt auf Eigenständigkeit und neue Zielgruppe
- Bis 2028: Tamaris verlängert Taschenlizenz
- Wortmann Gruppe: Neuer geschäftsführender Gesellschafter bei Marco Tozzi