Für 600 Millionen US-Dollar: Bluestar Alliance vor Übernahme von Dickies
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation trennt sich von seiner Marke Dickies. Am Montag verkündete die Unternehmensgruppe den Abschluss einer bindenden Vereinbarung mit dem Brand-Management-Unternehmen Bluestar Alliance LLC über den Verkauf des Labels. Bluestar Alliance wird demnach 600 Millionen US-Dollar (552 Millionen Euro) für Dickies zahlen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen. Sie soll voraussichtlich bis Ende 2025 abgeschlossen werden.
Dickies, eine amerikanische Traditionsmarke mit einer hundertjährigen Geschichte, ist bekannt für ihre strapazierfähige Arbeitskleidung, die sich auch in der Streetwear etabliert hat. Das Label wird in 55 Ländern vertrieben und ist für seinen authentischen Stil bekannt, der über Generationen hinweg Anklang findet.
Joseph Gabbay, der CEO von Bluestar Alliance, erklärte, dass das Unternehmen die Geschichte von Dickies seit langem schätze. Man sei entschlossen, das zukünftige Wachstum der Marke durch die Nutzung von Verbrauchererkenntnissen und die eigene operative Expertise zu unterstützen.
Bracken Darrell, der CEO der VF Corporation, zeigte sich zuversichtlich, dass Dickies unter der Führung von Bluestar Alliance eine „glänzende Zukunft“ bevorstehe. Der Verkauf stehe im Einklang mit der Strategie der VF Corporation, ihr Portfolio kontinuierlich zu überprüfen. Der Erlös soll demnach dazu beitragen, die Nettoverschuldung des Konzerns zu reduzieren.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT