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Für 350 Millionen Euro: Kering verkauft italienische Luxus-Outlets

Von Jan Schroder

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Der Gucci-Mutterkonzern Kering trennt sich von weiteren Immobilien Bild: Gucci

Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA hat sich von weiteren Immobilien getrennt. Am Donnerstagabend verkündete die Muttergesellschaft von Marken wie Gucci, Saint Laurent und Bottega Veneta den Verkauf von The Mall Luxury Outlets an den US-amerikanischen Immobilieninvestor Simon Property Group. Kering bezifferte den Nettoerlös aus der Transaktion auf etwa 350 Millionen Euro.

The Mall Luxury Outlets betreibt zwei Outlet-Center, die sich in Leccio bei Florenz und in Sanremo an der italienischen Riviera befinden. Die Marken von Kering würden dort weiterhin vertreten bleiben, erklärte die Unternehmensgruppe. Dies stehe im Einklang mit der Konzernstrategie, den Outlet-Vertrieb schrittweise auf wenige, exklusive Standorte zu konzentrieren.

Als „weltweit führender Betreiber von Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungsobjekten“ sei Simon „ideal aufgestellt, um den Betrieb von The Mall erfolgreich weiterzuführen“, heißt es in einer Mitteilung.

Erst vor gut zwei Wochen hatte Kering drei im Zentrum von Paris gelegene Luxusimmobilien für insgesamt 837 Millionen Euro an ein eigens gegründetes Joint Venture mit dem Investmenthaus Ardian abgetreten. Auch bei den nun verkauften Einkaufszentren handele es sich um „nicht zum Kerngeschäft zählende Vermögenswerte“, erklärte der Konzern.

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