• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group stockt Beteiligung an Asos auf fast 20 Prozent auf

Frasers Group stockt Beteiligung an Asos auf fast 20 Prozent auf

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Kooperation von Asos x Nordstrom in New York City. Bild: Asos x Nordstrom

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc ist weiter auf Einkaufstour und baut seine Beteiligung am Modehändler und Topshop-Eigentümer Asos weiter aus. Gerade gab das Unternehmen bekannt, dass seine Beteiligung an Asos nun fast 20 Prozent beträgt. Im Oktober letzten Jahres lag die Höhe der Beteiligung bei etwa fünf Prozent, im Juni dieses Jahres bei knapp über sieben Prozent. Mit fast 20 Prozent liegt die Frasers Group bald auf Augenhöhe mit dem bisherigen Hauptaktionär, dem Bestseller-Eigentümer Anders Holch Povlsen, der etwa 26 Prozent halten soll.

Der Aktienkurs von Asos ist in den letzten zwei Jahren stark eingebrochen, was das Unternehmen zu einem attraktiven Übernahmekandidaten macht.

Die Frasers Group hat in den letzten Monaten eine ganze Reihe von Investitionen getätigt und Beteiligungen erworben, beispielsweise am britischen Fast Fashion Händler Boohoo, Hugo Boss und Mulberry. In Schwierigkeiten geratene Unternehmen wie Missguided und Gieves & Hawkes hat Frasers gleich ganz übernommen.

Asos
Frasers Group