• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group steigert Halbjahresumsatz und Gewinn

Frasers Group steigert Halbjahresumsatz und Gewinn

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023/24 Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erzielen.

Mit den aktuellen Resultaten liege das Unternehmen „auf Kurs, um seine Jahresprognosen zu erreichen“, teilte die Muttergesellschaft von Einzelhändlern wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels am Donnerstag mit. Der Konzern bekräftigte zudem sein Interesse an einer Übernahme der insolventen deutschen Handelskette SportScheck.

In den 26 Wochen vor dem 29. Oktober belief sich der Konzernumsatz auf 2,77 Milliarden Britische Pfund (3,23 Milliarden Euro) und übertraf das entsprechende Vorjahresniveau damit um 4,4 Prozent. Bereinigt um Zu- und Verkäufe von Geschäftsbereichen wuchsen die Einzelhandelserlöse währungsbereinigt um 0,8 Prozent.

Nicht zuletzt dank starker Resultate der Handelskette Sports Direct konnte der Konzern auch sein Ergebnis verbessern. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern erreichte eine Höhe von 303,8 Millionen Britischen Pfund und übertraf das entsprechende Vorjahresniveau damit um 12,6 Prozent. Der ausgewiesene Nettogewinn stieg im Vergleich zur ersten Hälfte des vergangenen Jahres um 5,6 Prozent auf 234,6 Millionen Britische Pfund (274,0 Millionen Euro).

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc