Frasers Group startet Retail-Media-Netzwerk Elevate
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat ein neues Retail-Media-Netzwerk gestartet.
Das Netzwerk mit dem Namen Elevate basiert auf First-Party-Daten der Gruppe und soll Markenpartner:innen dabei unterstützen, Konsument:innen durch hochgradig personalisierte Werbung zu erreichen, teilte Frasers am Dienstag mit. Mit der neu eingeführten Plattform will Frasers es Marken ermöglichen, Kund:innen in entscheidenden Momenten entlang der physischen und digitalen Touchpoints der Gruppe anzusprechen – darunter in den Filialen, online sowie über externe Werbeflächen, so die Mitteilung.
Mit einer Reichweite von über 30 Millionen Kund:innen will das Unternehmen seinen Partner:innen künftig ermöglichen, Zielgruppen gezielt und personalisiert anzusprechen. Elevate bündelt dafür die umfangreichen Werbeflächen der Gruppe, darunter mehr als 750 Stores in Großbritannien, über 60 Everlast Gyms, eigene Einkaufszentren sowie landesweite Out-of-Home-Werbeflächen. Durch die Analyse und Nutzung von Kund:innendaten aus dem Einkaufsverhalten sollen sowohl etablierte als auch aufstrebende Marken ihre Zielgruppen entlang der gesamten Customer Journey noch gezielter und wirkungsvoller erreichen.
„Elevate ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, das weltweit bewundertste und überzeugendste Markenerlebnis-Ökosystem aufzubauen. Mit diesem Angebot schaffen wir für unsere Markenpartner:innen eine deutlich erweiterte Media-Plattform – und das ist erst der Anfang“, kommentierte Michael Murray, CEO der Frasers Group.
Zum Start wird Elevate zunächst für die Konzernmarken Sports Direct, Flannels und Frasers in Großbritannien ausgerollt. Langfristig plant die Gruppe jedoch, das Angebot auch auf weitere internationale Märkte auszuweiten.