• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group prüft offenbar Verkauf von Liam Gallaghers Marke

Frasers Group prüft offenbar Verkauf von Liam Gallaghers Marke

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Liam Gallagher x Nigel Cabourn, Selfridges

Der britische Einzelhändler Frasers Group soll sich in einer Reihe von Gesprächen über den möglichen Verkauf von Pretty Green befinden. Das Unternehmen hatte die Marke des britischen Musikers Liam Gallagher im vergangenen Jahr vom Sportartikelanbieter JD Sports übernommen.

Pretty Green gehörte zu den 14 Marken, die Frasers im Dezember 2022 von JD Sport übernommen hatte. Der Sportartikelkonzern hatte zu diesem Zeitpunkt angekündigt, sein Portfolio zu verkleinern und sich auf seine Sportkategorie zu konzentrieren. Der Deal umfasste unter anderem auch die Marken Base Childrenswear, Cricket, Kids Cavern, Missy Empire, Tessuti und Watch Shop.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Drapers soll sich Frasers in Gesprächen mit einer Reihe von Interessenten befinden, um die Marke zu veräußern. Pretty Green wurde ursprünglich 2009 vom ehemaligen Oasis-Frontmann Gallagher gegründet. JD Sports übernahm die Marke, nachdem das Unternehmen 2019 Konkurs anmelden musste.

Die Marke wurde dann Teil des Pakets, das JD Sports im vergangenen Jahr an Frasers verkaufte, um eine Reihe von Modemarken zu veräußern, die nicht zu seinem Fokus auf Sportbekleidung passten.

Die Nachricht folgt auf Berichte, wonach Frasers Base Childrenswear, Choice und Giulio, drei weitere Marken, die Teil des JD-Deals sind, unter dem Dach des zur Frasers Group gehörenden Luxushändlers Flannels zu bündeln.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.

Frasers Group
Liam Gallagher
Pretty Green